Für Physiotherapeut Ulf Kukielski ist eines klar: „Erfolgreiche Behandlungen brauchen eine positive Perspektive“. Das gilt für die Atmosphäre vor Ort ebenso wie für den persönlichen Umgang mit den Patienten – und vor allem für den eigenen Markenauftritt.
Der Markenauftritt sowie die gesamte Kommunikation und Gestaltung sollten daher leicht, sympathisch und positiv geprägt werden – mit dem Menschen sowie der direkten und persönlichen Behandlung im Fokus.
Das medizinische Fachwissen tritt hierbei im stark persönlich geprägten Markenauftritt etwas zurück. Dennoch darf es natürlich alsBasis einer erfolgreichen Behandlung nicht fehlen.
In einem gemeinsamen Markenworkshop und per Fragebogen wurde das gesamte Praxisteam in die Identitätsfindung mit eingebunden. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse bildeten daraufhin die optimale Grundlage zur Entwicklung eines einzigartigen Erscheinungsbildes. Dieses reicht vom außergewöhnlichen Namen über die Gestaltung der Praxisräumlichkeiten bis hin zum dynamischen und sympathischen Bildzeichen: dem Freispringer-Hasen.
Die Aussicht auf freie Beweglichkeit und große Sprünge liefert genau die positive Perspektive, die Ulf Kulkielski erreichen möchte. Deshalb sind in seiner Praxis alle „Freispringer“.