Artikel "Marke ist für alle da"

Markenentwicklung und Markenpflege

Marke ist für alle da

Gerade kleine Unternehmen und Arztpraxen profitieren von einem passenden und einheitlichen Erscheinungsbild.

Wer über Marken redet, spricht häufig über internationale Konzerne, bei denen es kein Wunder ist, dass sie viel Geld in ihre Marke investieren. Kleine und mittelständische Unternehmen sehen daher oft keinen Grund, sich mit dem Thema Marke zu beschäftigen – oder sogar noch Geld dafür auszugeben.

Dabei spielt es in der Markenarbeit keine Rolle, ob Sie mit Ihrem Unternehmen nur in einer bestimmten Region oder sogar nur in einer einzigen Stadt tätig sind.

Als sehr gute Beispiele für erfolgreiche Markenarbeit im kleineren Rahmen stellen wir Ihnen die Gemeinschaftspraxis Curapractic sowie die zahnärztliche Praxisgemeinschaft Marquardt & Meyer vor.

Beiden Praxen ist es über eine klare Positionierung und ein stimmiges Gesamtbild gelungen, Patienten anzusprechen, die genau in Ihre Praxis passen. Ein entscheidender Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern.

Vielleicht auch eine Anregung für Sie und Ihr Unternehmen.