Artikel "Immer der Reihe nach"

Markenstrategie und Planung

Immer der Reihe nach

Beim Hausbau beginnt man ja auch nicht mit dem Dach.

Markenarbeit ist vielschichtig. Von der Markenpositionierung über die Entwicklung eines Erscheinungsbildes oder eines Namens bis hin zur strategischen Ausrichtung der Marke in der Kommunikation – es gibt immer etwas zu tun.

Doch wo fängt man an, wenn man doch eigentlich nur eine Website haben möchte, die zur Marke passt?

Die Antwort ist einfach: Erarbeiten Sie zuerst ein Fundament (oder überprüfen Sie die Tragfähigkeit Ihres bestehenden Fundaments). Von dort arbeiten Sie sich langsam nach oben. Die wichtigsten Elemente der Markenarbeit finden sie hier.

Achten Sie bei jedem Schritt auf eine sorgfältige Planung, so dass jede Entscheidung zu Ihrem Unternehmen passt und zeitlich und finanziell optimal umgesetzt werden kann.

Denn Hektik und Aktionismus haben in der Markenarbeit nichts verloren – schließlich geht es um Ihre Marke.